NOISE IN CONVERSATION/APPLAUSMASCHINE ist ein partizipativer Workshop und eine Lecture – Performance zur Kulturgeschichte des Applaudierens, der Geschichte der Claque und der Entstehung des bürgerlichen Publikums. Zusammen mit dem Publikum erkundet OBJECTIVE SPECTACLE in verschiedenen akademischen und künstlerischen Kontexten die Autopoetik gemeinschaftlicher Ekstasen und die ambivalente Geschichte von Theater als öffentlichem Raum.
CREDITS
Konzept: OBJECCTIVE SPECTACLE
Text | Sound | Performance: Christoph Wirth
Raum : Clementine Pohl
Kontexte: „Good to Talk“ – Festival, Kantine Berghain, September 2017, Seminar „Historie(s) du public“, Université UNIL, Lausanne (CH) April 2016, Ringlokschuppen Mülheim, Heidi Hoh,Februar 2016, Ballhaus Ost, Juli 2016, Nordic Performing Art Days, Festival „New Communities“, Aalborg 2014,
Nächste Termine:Theater Wrede + Oldenburg, Herbst 2018 | Frühjahr 2019